Offene Stellen

Zurück Bewerben

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter/-innen im Bereich

        Simultaneous Engineering Planer Painted Body

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeiten von Produktkonzepten in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Kunde
  • Technische Betreuung von Projekten beginnend mit der Bauteilauslegung über den Prototypenbau bis zur Auslegung von Serienprozessen (Rohbau und Lackiererei)
  • Führung bzw. Teilnahme in Projekt Task Forces
  • Strategische Verfolgung und Umsetzung von Kundeninteressen im Rahmen des Verantwortungsbereichs
  • Koordination und Schnittstellenfunktion in der technischen Abklärung zwischen den Abteilungen Entwicklung und Produktion
  • Durchführung von Machbarkeitsprüfungen
  • Begleitung der Prototypen- Bauphasen und Erstellen von technischen Dokumentationen
  • Koordination & Durchführung der Korrosions- und Dichtaktivitäten (lackierte Karosserie) in Projekten

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung - HTL / FH / TU
  • Berufserfahrung im Fachthema erwünscht
  • CATIA bzw. NX-Kenntnisse erforderlich
  • MTM Ausbildung von Vorteil
  • Lackier- bzw. Rohbauspezifische Ausbildungen wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft bzw. Bereitschaft zu Auslandsaufenthalten

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung zwischen € 2.488,-- und € 3.502,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Manufacturing Engineer/ (m/w) im Bereich Industrial Services gesucht!

Ihr Aufgabenbereich:

Produktplanung

  • Überprüfung der Verkaufbarkeit von Teilen und Modulen
  • Festlegung bzw. Überprüfung von Fügetechniken
  • Teilnahme an Modul- und Bauraumbesprechungen (Entwicklungs-Team)
  • Festlegung der Fertigungsreihenfolge
  • Bewertung von Produktionskonzepten
  • Abschätzung von Fertigungszeiten

Prozessplanung und Anlagenplanung

  • Erstellung/Abstimmung von Produktionskonzepten
  • Durchführung von Fertigungszeitanalysen
  • Durchführung der Prozessflussplanung/-optimierung
  • Erstellung der Produktionsdokumentation
  • Erstellung von Lastenheften zur Beschaffung von Maschinen und Einrichtungen
  • Beschaffung von Produktionsmittel und Vorrichtungen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung – HTL und/oder FH, TU
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Fachthema
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • MTM Ausbildung von Vorteil
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gutes Auftreten
  • Mittlere Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 3.000,-- brutto pro Monat. Abhängig von der Ausbildung und spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n qualifizierte/n

Mitarbeiter/-innenn im Bereich Cost Engineer

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in Projekten in der Akquisitions-/Konzeptphase mit Schwerpunkt der Kostenbewertung von Kaufteilen
  • Kostenanalytische Vorbereitung von Verhandlungen
  • Kalkulation der Kosten für Teile-, Werkzeug- und Systemlieferantenumfänge
  • Plausibilisierung sowie Bestätigung der Angebotswerte
  • Unterstützung der Engineering-Bereiche durch Konzeptbewertungen, Schätzkalkulationen und Lieferantenempfehlungen
  • Koordination von Cost Reduction Maßnahmen im internationalen Umfeld
  • Aufbau eines hohen produktgruppenspezifischen Know-Hows hinsichtlich Herstellverfahren von Kaufteilen, Teilepreisen, Qualitätsanforderungen und neuen Technologien
  • Unterstützung in Projekten bei der Realisierung der Zielvorgaben durch den Kunden in Bezug auf die spezifischen Baugruppen
  • Mitwirkung im Lieferantenmanagement

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung - HTL Maschinenbau, FH / TU, Studium BWL
  • Kenntnisse von Produktionsprozesse und Kostenstrukturen
  • Kenntnisse der Beschaffungsmärkte und Lieferantenbeurteilungen
  • Know-How neuer Technologien
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit
  • Selbständiges Arbeiten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung zwischen € 2.488,-- und € 3.502,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

                          Elektroanlagenplaner/-in

Ihre Aufgaben:

  • Bei bestehende Anlagen:
    - Betreuung der bestehenden Anlagentechnik: Schwerpunkt Steuerungstechnik
    - Einbringung von Qualitätsverbesserungen durch kontinuierlich Anlagenoptimierungen
  • Bei Neuanlagen:
    - Benchmark neuer/vorhandener Anlagenkonzepte bei OEM´s und Anlagenherstellern
    - Aufbau von Kernkompetenzen in lackieranlagenspezifischen Systemen und Anlagen
    - Mitwirkung bei der Integration von neuen Produkten in die bestehende Lackieranlage
  • Bei neuen Produkten/Projekten:
    - Mitwirkung bei der Integration von neuen Produkten in die bestehende Lackieranlage
    - Mitarbeit bei übergeordneten Fahrzeugprojekten sowie Planungsdienstleistungen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung - HTL, FH, TU mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik
  • ePlan P8 Kenntnisse
  • MS Office Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung zwischen € 2.488,-- und € 3.502,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/-in im Bereich

      Qualitätsingenieur Gesamtfahrzeug Montage

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung im Zuge der Problemlösung
  • Durchführung von Grobanalysen und Einleiten von Sofort- und Optimierungsmaßnahmen
  • Koordination von Themen zwischen Qualität und Entwicklung
  • Dokumentation von Tests, Versuchen und Auswertungen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung – Meisterausbildung / HTL / FH
  • Berufserfahrung im Automobilbau erforderlich
  • Kenntnisse im Problemlösungsprozess von Vorteil
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zum Schichtbetrieb

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung - Diese Stelle ist bis 31.12.2018 befristet!
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 2.488,-- brutto pro Monat. Abhängig von der Ausbildung und Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter/-innen im Bereich

Software-Entwicklung (Software-Consultant)

Ihre Aufgaben:

  • Abstimmung und Analyse von Fachbereichsanforderungen
  • Technische Projektleitung in Softwareprojekten
  • Implementierung von effektiven und effizienten Softwareapplikationen
  • Koordination und Steuerung von externen Lieferanten
  • Betrieb und ständige Optimierung von laufenden Softwareapplikationen
  • Organisation und Leitung von Informatik-Projekten und -Services im Automotive-Bereich
  • Eigenständige Erarbeitung von innovativen Lösungen für Anwender

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Informatikausbildung (Uni, FH, HTL oder vergleichbare Qualifikation) erforderlich
  • Technische Kenntnisse in SQL, Java erforderlich
  • Kenntnisse in Workflow-Systemen/Engine (Beispielsweise K2) wünschenswert
  • Kenntnisse in relationalen Datenbanken und objektorientierter Programmierung erforderlich
  • Fachspezifische Berufserfahrung in den Gebieten Softwareanforderung, -design, -implementierung und Softwaretest von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung zwischen € 2.488,-- und € 3.502,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir eine/n

          Gruppenleiter/-in - Verpackungsplanung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung, Budgetierung und Beschaffung von Standard- und Spezialmehrweg-Ladungsträger zur Gewährleistung eines optimalen, logistischen Materialflusses vom Lieferanten bis zur Verbaustation innerhalb der Rohbau- und Montagehallen
  • Erstellung von Angebots- und Projektbewertungen (Änderungsmanagement) im CoC SCM für den Bereich Verpackungsplanung
  • Definition und Aufsetzen von Arbeitspaketen in Abstimmung mit dem Projektteam
  • Sicherstellen des Projektfortschritts gemessen an Inhalt, Zeit und Kosten
  • Verantwortlich für die Budgetierung und Bereitstellung von Ladungsträgern in der geforderten Quantität und Qualität zur Sicherstellung der Bandversorgung in allen Programmen (Serie)
  • Verantwortlich für die Instandhaltung von Ladungsträger, Kostenkontrolle und Kostenreporting
  • Analyse, Bewertung und Optimierung bestehender Ladungsträgerkonzepte
  • Entwickeln von innovativen Ladungsträgerkonzepten und Standards zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit in Abhängigkeit von der Unternehmensstrategie sowie Darstellung der Wirtschaftlichkeit

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung - HTL / FH / TU / Werksmeister
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik sowie SCM erforderlich
  • Erfahrung im Bereich Verpackungsplanung sowie Angebotskalkulation
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Unternehmerisches Denken
  • Erfahrung im der Mitarbeiterführung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • hohe Eigenverantwortung
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beträgt € 3.700,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir eine/n Mitarbeiter/-in im Bereich

               SAP FI /CO Inhouse Senior Consultant

Ihr Aufgabengebiet:

  • Analyse, Pflege und Optimierung der in SAP FI und CO abgebildeten Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Eigenständige, ganzheitliche Applikationsbetreuung der unternehmensweiten SAP FI / CO Systemlandschaft nach ITIL
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf verschiedene Themen rund um das SAP FI / CO Modul
  • Customizing im SAP FI / CO Modul, sowie Schulung und Betreuung der Key User
  • Leitung bzw. Projektmitarbeit bei Entwicklungs-, Optimierungs- und Standardisierungsprojekten in einem internationalen Umfeld im Bereich FI /CO

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung (HAK, HTL, FH, TU, UNI)
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im SAP FI /CO Modul in der Prozessberatung und Implementierung von SAP Lösungen erforderlich
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw. Controlling von Vorteil
  • Erfolgreiche fachliche Führung von Projekt- /Teilprojektteams
  • Projektmanagement-Skills und Organisations-Know-how
  • Ausgeprägtes SAP-Prozess- und Customizing-Know-how in den Modulen FI und CO, optional in SAP BW
  • SAP-Entwicklungskenntnisse (ABAP, ABAP Objects)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Internationale Reisebereitschaft im Zuge von SAP Rollout-Projekten

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • hohe Eigenverantwortung
  • Für diese Position gelangt ein Mindestgehalt von € 60.000,-- brutto p.a. zur Anwendung. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden.

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir eine/n Mitarbeiter/-in im Bereich

                 Softwareentwicklung/Organisator

Ihr Aufgabengebiet:

  • Organisation und Leitung von Informatik-Projekten und -Services
  • Abstimmung und Analyse von Fachbereichsanforderungen
  • Technische Projektleitung in Softwareprojekten
  • Implementierung von effektiven und effizienten Softwareapplikationen
  • Koordination und Steuerung von externen Lieferanten
  • Schnittstellen-Entwicklung und Integration in die bestehende Systemlandschaft
  • Betrieb und ständige Optimierung von laufenden Softwareapplikationen
  • Eigenständige Erarbeitung von innovativen Lösungen für Anwender

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Informatikausbildung (Uni, FH, HTL oder vergleichbare Qualifikation) erforderlich
  • Kenntnisse im Bereich der Logistik-Planung erwünscht
  • Fachspezifische Berufserfahrung in den Gebieten Softwareanforderung, -design, -implementierung und Softwaretest von Vorteil
  • Technische Kenntnisse in SQL, Java , HTML, XML erforderlich
  • Kenntnisse in relationalen Datenbanken und objektorientierter Programmierung erforderlich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • hohe Eigenverantwortung
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung zwischen € 2.488,-- und € 3.502,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir eine/n Mitarbeiter/-in im Bereich

System Engineering - Team Data Management Systeme

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Durchführung von Projekten mit Schwerpunkt Prozess-, und Systemoptimierung im globalen TDM/CAD Umfeld
  • Abstimmung und Prüfung der Fachbereichsanforderungen
  • Entwicklung und Implementierung von Applikationsmethoden
  • Abstimmung der Prozess- und Systemschnittstellen zwischen Kunden, Lieferanten und anderen Standorten
  • Erstellung von Systemspezifikationen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Uni, FH, HTL oder vergleichbare Qualifikation) erforderlich
  • System Engineering Erfahrung im TDM/CAD Umfeld (insbesondere Siemens Teamcenter, CATIA und NX)
  • Kenntnisse der Entwicklungsprozesse im Konstruktionsumfeld wünschenswert
  • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Logisches, strukturiertes, vernetztes Denken
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • hohe Eigenverantwortung
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung zwischen € 2.488,-- und € 3.502,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir

Prüf- und Produktionssystem Planer (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Definition von Prüfsystemen
  • Mitarbeit bei der Spezifizierung der Schnittstellen zum Kundensystem
  • Festlegung Prüfabläufe und Konfiguration der Produktionssysteme
  • Abstimmung und Einbindung von Produktionsanlagen
  • Erstellen von Kommunikationsabläufen und Abbildung im Produktionssystem
  • Support Produktion- und Prüfsystem

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung - HTL, FH, TU
  • Berufserfahrung im Fachthema erwünscht
  • Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse
  • Programmierkenntnisse (z.B. C#)
  • Gute Englischkenntnisse erforderlich
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Hohe Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung zwischen € 2.488,-- und € 3.502,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir

Anlagenplaner/-innen (Lackiererei)

Ihr Aufgabengebiet:

  1. Bei bestehende Anlagen:
    - Betreuung der bestehenden Anlagentechnik
    - Einbringung von Qualitätsverbesserungen durch kontinuierliche Anlagenoptimierungen
  2. Bei Neuanlagen:
    - Benchmark neuer / vorhandener Anlagenkonzepte bei OEM´s und Anlagenherstellern
    - Aufbau von Kernkompetenzen in lackieranlagenspezifischen Systemen und Anlagen
    - Eigenständige Planung von notwendigen Anlagen und Integration in die Lackieranlage
  3. Bei neuen Produkten/Projekten:
    - Mitwirkung bei der Integration von neuen Produkten in die bestehende Lackieranlage
    - Mitarbeit bei übergeordneten Fahrzeugprojekten sowie Planungsdienstleistungen
    - Mitwirkung an der Projektplanung am Standort & Global

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung - HTL, FH, TU
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse der Programme AutoCad / Catia V5
  • Grundkenntnisse im Bereich der Lackiertechnik von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 2.488,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir eine/n

                  Junior Group Controller/-in

Ihr Aufgabengebiet:

  • Mithilfe bei Konsolidierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei Erstellung von Forecasts und Business Plänen
  • Mitarbeit bei Erstellung von Analysen und Präsentationen als Grundlage für strategische und operative Entscheidungen
  • Direkte Ansprechperson für die einzelnen Abteilungen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische bzw. wirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH) mit Spezialisierung im Bereich Finance/Controlling
  • Einschlägige Berufserfahrung (1-2 Jahre) erwünscht
  • Spezifische Berufserfahrung im Bereich Group Controlling von Vorteil
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel); Hyperion/HFM Kenntnisse vorteilhaft
  • Kenntnisse im Bereich internationale Rechnungslegung (IFRS/US-GAAP)
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Was Sie von uns erwarten können:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 2.800,-- brutto pro Monat. Abhängig von der Ausbildung und Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir qualifizierte

Versorgungsplaner/-innen

Wenn Sie ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet suchen, Sie Sich sowohl fachlich als auch von Ihren sozialen Kompetenzen weiterentwickeln möchten, sind Sie hier richtig!

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erarbeitung von Logistikkonzepten gemeinsam mit Lieferanten und Dienstleistern (Informationsfluss-, Materialflussplanung, Prozessdokumentation in Versorgungs- und Notfallkonzepten…)
  • Ganzheitliche Optimierung der Kosten logistischer Abläufe und Prozesse
  • Konzeptionierung des Materialflusses vom Lieferanten bis zur Produktionslinie unter Anwendung logistischer Grundprinzipien
  • Abstimmung der Logistikkonzepte mit allen beteiligten Prozesspartnern
  • Vertretung der Logistik in Fahrzeugentwicklungsprojekten für definierte Teileumfänge
  • Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von neuen Angeboten unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technisch-wirtschaftliche Ausbildung - HTL, FH, TU
  • Projekterfahrung und Erfahrung in der Logistikplanung erwünscht
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Kreativität und Bereitschaft zu neuen Lösungen
  • Hohe Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung zwischen € 2.488,-- und € 3.502,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir qualifizierte Mitarbeiter/-innen im

                                  Datenmanagement

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege der Datenstrukturen im Teamcenter
  • Handling und Archivierung von Daten
  • Variantensteuerung und Effectivity Steuerung im Teamcenter
  • Monitoring virtueller Daten
  • Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und -versorgung zwischen Kunden, Projektteam und den Anlagenlieferanten
  • Unterstützung bei der Verwaltung der Daten in der jeweiligen Business Unit
  • Rot-Grün Vergleiche von unterschiedlichen Datenständen inkl. Aufbereitung anhand von Präsentationen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (LAP bzw. Technischer Zeichner / Meisterprüfung / Fachschule / HTL)
  • Fundierte CATIA V5-Kenntnisse erforderlich, Erfahrung als Konstrukteur von Vorteil
  • Kenntnisse im Teamcenter erforderlich
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil
  • Englisch-Basiskenntnisse erforderlich

Was Sie von uns erwarten können:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt für diese Stelle liegt zwischen EUR 2.160,- und EUR 2.488,- brutto pro Monat. Abhängig von der Ausbildung und Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir

                  SAP Inhouse Junior FI Consultant (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Analyse, Pflege und Optimierung der im SAP FI abgebildeten Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen
  • Beratung und Begleitung bei der konkreten Umsetzung von Projekten
  • Applikationsbetreuung und Support der bestehenden firmenweiten Prozesse und Funktionen im SAP Modulbereich FI nach ITIL
  • Ansprechpartner für die Fachabteilungen in alle anwendungsspezifischen Fragen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung - FH / UNI
  • Operative Berufserfahrung im Finanzbereich wünschenswert
  • Erfahrung als SAP Key User von Vorteil
  • Grundsätzliche Erfahrungen in IT-Projekten und in der Projektdurchführung erwünscht
  • SAP-Prozess- und Customizing-Know-How sowie Entwicklungskenntniwsse (ABAP) im FI Modul von Vorteil
  • Großes Interesse an Softwarelösungen und technischen Systemen (IT Affinität)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • hohe Eigenverantwortung
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 3.000,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden! 

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir eine/n Mitarbeiter/-in im Bereich

                                     Zollabteilung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Operative Importzollabwicklung
  • Stammdatenpflege (Teilestammdaten, Tarifierung)
  • Intrastat- und Extrastatmeldung an das BRZ/ÖSTAT
  • Kooperation mit Behörden sowie Ansprechpartner im Zuge der betrieblichen Zollkontrolle
  • Sicherstellung der Customs Compliance Richtlinien innerhalb des Betriebes
  • Laufende Anpassung der Zollbewilligungen an die aktuellen Geschäftsprozesse
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb bzw. Bereitschaftsdienst

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung - HAK oder kaufmännische Lehre, z.B. Speditionskaufmann/frau
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zoll, Außenhandel oder Logistik wünschenswert
  • Interesse am Thema Zoll und Außenhandel
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office, SAP, SAM und e-Zoll Kenntnisse von Vorteil
  • Teamplayer, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen
  • Genaue Arbeitsweise und Zuverlässigkeit

Was Sie von uns erwarten können:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 2.159,-- brutto pro Monat. Abhängig von der Ausbildung und spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

Wir suchen für eine renommierte Kanzlei in 8010 Graz eine/n

                       Mitarbeiter/-in im Sekretariat

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Kanzleiarbeiten (Post, Schreibarbeiten, etc)
  • Allgemeine Kanzleiorganisation (Bestellungen)
  • Einsatz im Spezialbereich Firmenbuch oder Insolvenzrecht
  • Vertretung in einem weiteren Spezialfach
  • Gepflegtes adäquates Auftreten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (HAK/LAP, usw.)
  • Ein- oder mehrjährige Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Notar
  • Erfahrung mit Anwaltsspezialsoftware (ADVOKAT von Vorteil)
  • Kenntnisse im Schreiben vom Band
  • Deutsch ausgezeichnet in Wort und Schrift
  • Stressresistenz, eigenverantwortliches Arbeiten, Basisehrgeiz und Verlässlichkeit


Auf Basis Vollzeit (40 Std./Woche) wird ein Mindestbruttolohn von € 1.600,- geboten. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung möglich.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Foto per Mail an: nicole.lutzmann@nuova.at

Für unseren Kunden, eine Spedition mit Hauptsitz in Zug (Schweiz), die innovative Logistik betreibt sowie operative Tätigkeiten in den Bereichen Road, Rail, Air&Ocean bietet, suchen wir für den Standort in 6800 Feldkirch einen

                     
   

ZOLLDEKLARANT (w/m)

 

Ihre Aufgaben:

  • Zolltechnische Abwicklung sämtlicher Import/Exportvorgänge Österreich/Schweiz
  • Erstellung von Zoll- und Transportdokumenten
  • Elektronische Erfassung der Import- und Exportdeklaration
  • Kooperation und Kontakt mit Partnern, Behörden und Zollämtern
  • Zusammenarbeit in Zollangelegenheiten mit den Kunden
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben, Verrechnung

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung in einem Zollbüro oder einer Spedition
  • Erfahrung mit elektronischen Zollprogrammen wie Zolaris und Tramper
  • Zolltechnisches Know-how sowie praktische Erfahrung
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Engagement
  • Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Kundenorientierte und betriebswirtschaftliche Denk- und Handlungsweise
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Vielseitige Aufgabe mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Im Team können Sie Ihre Fach- und Sozialkompetenz täglich unter Beweis stellen

Für diese Position ist ein Bruttomindestgehalt lt. Kollektivvertrag Spedition auf Basis Vollzeit (40 Std./Woche) von € 2.003,20 Monat vorgesehen.

Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach der beruflichen Qualifikation, Erfahrung und Markt.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein und Sie möchten sich bewerben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Unterlagen inkl. Foto per Mail an: nicole.lutzmann@nuova.at

Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden am Standort in St. Valentin suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine/n

Speditionskaufmann/-frau (Disposition im Landverkehr).

Tätigkeiten:

  • LKW-Disposition national und international
  • Kontrolle, Erfassung
  • Archivierung
  • Bürotätigkeiten

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Lehre als Speditionskaufmann/-frau
  • Erfahrung in der Spedition von Vorteil
  • Englischkenntnisse
  • Flexibel
  • Besitz eines eigenen PKW, Führerschein B

Arbeitszeit:

  • Vollzeit: 40 Wochenstunden
  • Genaue Arbeitszeiten nach Vereinbarung

Entlohnung:

Für diese Position wird je nach Berufserfahrung eine Entlohnung von min. € 2.200,00 geboten.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: linz@nuova.at

Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden am Standort in Ansfelden suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt

                         Baumarktverkäufer/innen

in diversen Bereichen (Sanitär, Werkzeug, Garten-Hart, Baustoffe)

Tätigkeiten:

  • Individuelle Beratung der Kunden bei der Verwirklichung ihrer Projekte
  • Aktiver Verkauf der Produkte vor Ort und im Markt mit Nutzung des Online-Shops
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch freundliche Beratung
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen
  • Präsentation und Verräumung der Ware

Anforderungen:

  • Handwerkliche/kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Verkauf
  • Freude an der Kundenberatung und am Verkauf
  • Engagement
  • Einwandfreier Leumund und Flexibilität im Rahmen der Öffnungszeiten

Arbeitszeit:

  • Vollzeit: 38,5 Wochenstunden

Entlohnung:

Für diese Position wird je nach Berufserfahrung eine Entlohnung von min. € 1.800,00 geboten.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: linz@nuova.at

Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden am Standort in Linz suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine/n

Elektrotechniker/in Anlagenbetreuung              (Reststoffaufbereitungsanlage)

Tätigkeiten:

  • Prozess- und Anlagenkontrolle
  • Übernahme und Eingangskontrolle der angelieferten Abfallfraktionen
  • Durchführung von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen an der Anlage
  • Erkennen und Beheben von Störungen und außerordentlichen Vorkommnissen an der Anlage
  • Anlagenreinigung
  • Bedienung von Stapler und Kran
  • Radladertätigkeit

Anforderungen:

  • Ausbildung zum/r Elektrotechniker/in
  • Mehrjährige einschlägige Berufspraxis, ideal als Anlagentechniker/in
  • Stapler- und Kranschein von Vorteil
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
  • Gesundheitliche Eignung
  • Verlässlichkeit

Arbeitszeit:

  • 38,5 Wochenstunden, Schichtdienst/Wechseldienst wöchentlich
  • Frühschicht: MO-SA: 05:15 Uhr bis 21:30 Uhr
  • Nachmittagsschicht: MO-FR: 13:15 Uhr bis 21:30 Uhr
  • Nachtschicht: MO-DO: 21:15 Uhr bis 05:30 Uhr

Entlohnung:

Für diese Position wird je nach Berufserfahrung eine Entlohnung von € 2.200,00 bis € 2.600,00 geboten. Schichtzulage und SEG-Zulage laut KV, tätigkeitsbezogen und gemäß monatlicher Aufzeichnung.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: linz@nuova.at

Oberösterreich

Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden am Standort in Linz suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine

                               Kanalfachkraft (m/w)

Tätigkeiten:

  • Durchführen von Kanal- und Schachtinspektionen
  • Feststellen und Dokumentieren des Reinigungsbedarfs
  • Bedienen und Warten des Inspektionsequipments
  • Reinigungs-, Wartungs- und Überwachungstätigkeiten an Kanalanlagen, Rückhaltebecken, Schotterfängen, Fettabscheidern, Pumpensümpfen sowie Hausinstallationen
  • Bedienung- und Wartung von Spül- und Saugfahrzeugen und dessen techn. Ausrüstung
  • Mitarbeit bei der Instandsetzung von Schächten und bei Instandhaltungsarbeiten am Kanalnetz

Anforderungen:

  • Abgeschlossene techn. Berufsausbildung (vorzugsweise metallverarbeitender Beruf)
  • Unbedingt: Führerschein B, Führerschein C bzw. Bereitschaft zum Erwerb
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Überstunden
  • Bereitschaft und Möglichkeit zu Ruferreichbarkeitsdiensten
  • Verlässlichkeit und körperliche Fitness
  • Einstellungsuntersuchung beim AMD (Impfungen nach Absprache mit dem Fachbereich)

Arbeitszeit:

  • 38,5 Wochenstunden
  • MO-D: 06:30 Uhr bis 15:30 Uhr und FR 06:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Entlohnung:

Für diese Position wird je nach Berufserfahrung eine Entlohnung von min. € 2.122,15 geboten. Zulagen (SEG-Zulagen und Montagezulagen) lt. Kollektivvertrag.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: linz@nuova.at

Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden am Standort in Salzburg suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt

                          Produktionsarbeiter/innen

im metallverarbeitenden Bereich.

Tätigkeiten:

  • allgemeine Hilfsarbeiten in der Produktion
  • Bedienen von Maschinen
  • Kontrolle der Qualität

Anforderungen:

  • Berufserfahrung in der Produktion von Vorteil (idealerweise in einem metallverarbeitenden Betrieb)
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Schichtbereitschaft
  • Körperliche Eignung

Arbeitszeit:

  • Vollzeit: 38,5 Wochenstunden
  • 1. Schicht: 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • 2. Schicht: 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
  • 3. Schicht: 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr

Entlohnung:

Für diese Position wird je nach Berufserfahrung eine Entlohnung von min. € 1.848,08 geboten.
Referenzzuschlag und ein leistungsbezogenes Prämiensystem nach der einmonatigen Probezeit.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: salzburg@nuova.at

Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden am Standort in Salzburg suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt kaufmännische

Sachbearbeiter/innen im Bereich Reparatur- und Ersatzteilservices bzw. Logistik-Services.

Tätigkeiten:

  • Abwicklung von Kundenkontakten
  • Bearbeitung von Service-Partner-Anfragen
  • Back-Office Tätigkeiten
  • Mitarbeit bei Projekten

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Lehre, berufsbildende höhere Schule)
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und selbstbewusstes Auftreten
  • Sehr gute Lösungs- und Prozessorientierung
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Genauigkeit, Neugierde und hohe Motivation
  • Gute MS-Office-Kenntnisse von Vorteil

Arbeitszeit:

  • Vollzeit: 38,5 Wochenstunden
  • Gleitzeitmodell wird geboten

Entlohnung:

Für diese Position wird je nach Berufserfahrung eine Entlohnung von min. € 1.586,00 geboten.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: salzburg@nuova.at

Individuelle Prozesse eines innovativen Personalmanagements bedürfen einer intensiven Betrachtungsweise. Ein, den jeweiligen Anforderungen, angepasstes Personalmanagement erfordert Strategien zur Prozessoptimierung für mehr Effektivität und Effizienz.

Um unsere Effektivität und Effizienz zu steigern, suchen wir für unser Unternehmen (intern am Standort Linz oder Graz) eine/n

                 Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst

(Teilzeit für 20 Wochenstunden)

Aufgaben:

  • Wertschätzende Kundenbetreuung
  • Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und -bindung
  • Terminplanung und -gestaltung
  • Angebotserstellung und -verfolgung
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektteam
  • Laufende Evaluierung und Verbesserung von internen Prozessen
  • Enge Schnittstelle zu unserer Marketing- und Vertriebsabteilung
  • Erstellen von Projektfortschrittsberichten
  • Dokumentation und Reporting
  • Identifizierung von Kunden, individuelle Ansprache - vorwiegend am Telefon und per E-Mail

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Verkauf
  • Sehr gute PC- als auch MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
  • Kommunikative Persönlichkeit
  • Professionelles Auftreten
  • Proaktivität, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke
  • Teamplayermentalität

Bruttomonatsgehalt auf Basis Vollzeit von min. € 1.800,00. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: david.froschauer@nuova.at

Individuelle Prozesse eines innovativen Personalmanagements bedürfen einer intensiven Betrachtungsweise. Ein, den jeweiligen Anforderungen, angepasstes Personalmanagement erfordert Strategien zur Prozessoptimierung für mehr Effektivität und Effizienz.

Um unsere Effektivität und Effizienz zu steigern, suchen wir für unser Unternehmen (intern am Standort Linz oder Graz) eine/n

                 Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst

(Teilzeit für 20 Wochenstunden)

Aufgaben:

  • Wertschätzende Kundenbetreuung
  • Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und -bindung
  • Terminplanung und -gestaltung
  • Angebotserstellung und -verfolgung
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektteam
  • Laufende Evaluierung und Verbesserung von internen Prozessen
  • Enge Schnittstelle zu unserer Marketing- und Vertriebsabteilung
  • Erstellen von Projektfortschrittsberichten
  • Dokumentation und Reporting
  • Identifizierung von Kunden, individuelle Ansprache - vorwiegend am Telefon und per E-Mail

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Verkauf
  • Sehr gute PC- als auch MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
  • Kommunikative Persönlichkeit
  • Professionelles Auftreten
  • Proaktivität, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke
  • Teamplayermentalität

Bruttomonatsgehalt auf Basis Vollzeit von min. € 1.800,00. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: david.froschauer@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir eine/n

                               Team Assistent/-in

Ihr Aufgabengebiet:

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung
  • Selbstständige Führung des Sekretariats (Post, Ablage, Protokolle, etc.)
  • Organisation und Vorbereitung von Geschäftsreisen, Meetings (Protokollführung) und Telefonkonferenzen
  • Erste Ansprechperson für Anfragen vor Ort intern und extern sowie Empfang von BesucherInnen
  • Einkauf/Verwaltung von Büromaterial, Bewirtungsutensilien, etc.
  • Mithilfe im Bereich Personaladministration und Buchhaltung
  • Eigenständiger Schriftverkehr und diverse Korrespondenz, fallweise fremdsprachig
  • Bearbeitung von Bestellungen und Rechnungen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung
  • Berufserfahrung im administrativen Bereich
  • Kenntnisse im Buchhaltungsbereich von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- u. Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Selbständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamgeist
  • Organisationsstark

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vielseitiges Aufgabengebiet und Selbständigkeit in einem lebhaften Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt auf Basis Vollzeit beginnt bei € 1.714,80 brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Qualifikation und Erfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: sabrina.stenitzer@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir Mitarbeiter/-innen für die

                             Rechnungsprüfung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Gewährleistung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Rechnungsprüfung unter Berücksichtigung von gesetzlichen und internen Richtlinien
  • Erstellen und Erfassen von Belastungen an Lieferanten zum Thema Materialrücksendungen und Nacharbeiten
  • Verbuchung von sonstigen Belastungen und Belastungen der Speditionsabteilung
  • Erfassen von Eingangsrechnungen (Papier, E-Mail)
  • Selbständiges Erledigen der zusätzlich gestellten buchhalterischen Aufgaben

Unser Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Ausbildung (HAK) oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Rechnungswesen
  • SAP-Kenntnisse in den Modulen FI/CO, MM
  • Gute Englischkenntnisse
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln

Was Sie von uns erwarten können:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 2.490,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

System- u. Prozessverantwortliche/n im Bereich Ladungsträgermanagement

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für neue und bestehende IT Projekte und Prozesse im Ladungsträgermanagement
  • Entwicklung, Implementierung und Betreuung externer als auch interner IT Projekte und Prozesse in Abstimmung mit allen beteiligten Fachbereichen der Supply Chain Management
  • Verantwortlich für Prozess Dokumentationen
  • Vertretung des Fachbereichs bei fachbereichsübergreifenden IT Projekten und Prozessen
  • Ansprechperson für sämtliche IT System Probleme im Fachbereich und angrenzenden Fachbereichen (Fehleranalyse, Problembehebung - First Level Support)
  • Schnittstelle des Fachbereichs zu IT System- und Prozessansprechpartner im Supply Chain Management Bereich
  • Mitarbeit und Weiterentwicklung der bestehenden IT Landschaft sowie von bestehenden Prozessen des Fachbereichs
  • Erarbeitung von innovativen Lösungen für Anwender der bestehende IT Systeme des Fachbereichs
  • Aufbau vertiefender System- und Prozesskenntnisse im Fachbereich sowie in den angrenzenden Fachbereichen
  • Erstellen von Schulungsunterlagen für Fachbereich und Durchführung von Schulungen bzw. Coaching
  • Mitarbeit im Ladungsträgermanagement (Ladungsträgerdisposition/Ladungsträgerabgleich/Inventuren/….)

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenen Ausbildung - HAK, HTL, FH mit Schwerpunkt Logistik wünschenswert
  • Logistikerfahrung bzw. Erfahrung mit Logistikprozessen wünschenswert
  • Ausgezeichnete/Erweiterte MS-Office Kenntnisse (Excel, Access, SQL, VBA)
  • Sehr gute Kenntnisse in Erstellung und Funktionsweise von Access Datenbanken
  • Erstellen von diversen Abfragen und Datenauswertungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 2.160,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir einen

 

                           HTL-Absolventen (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abstimmung zwischen IT und Fachbereich zur Weiterentwicklung der Applikationen
  • Prüfung der Fachbereichsanforderungen
  • Entwicklung und Implementierung von neuen Applikationsmethoden
  • Abstimmung der Prozess- und Systemschnittstellen
  • Unterstützung von Engineering-Projekten
  • Erstellung von Systemspezifikationen und Systemdokumentationen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung (HTL oder vergleichbare Qualifikation) erforderlich
  • Erfahrungen mit einem CAD Autorensystem von Vorteil
  • Hohe IT Affinität erforderlich
  • Logisches, strukturiertes, vernetztes Denken
  • Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was Sie von uns erwarten können:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 2.500,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

 

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir eine/n Mitarbeiter/-in im Bereich

                         Freight Controlling Analyst

Ihr Aufgabengebiet:

  • Prüfung von Rechnungen der Transportdienstleister
  • Überprüfung und Optimierung der Frachtkosten und Lieferkonditionen
  • Bearbeitung von Reklamationen der Transportdienstleister
  • Rück- und Weiterbelastungen der Frachtkosten
  • Erstellung von Gutschriften
  • Key-User und Ansprechperson für Transportsoftware

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung LAP erforderlich (abgeschlossene HASCH/HAK wünschenswert)
  • Sehr gute Rechnungswesen-Kenntnisse erforderlich
  • Erfahrungen im Bereich Frachtencontrolling von Vorteil
  • Gute Office und TMM Kenntnisse, Access Kenntnisse wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was Sie von uns erwarten können:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 2.160,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Mitarbeiter/-innen im Bereich Fertigungsintegration

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung von technischen Teilprojekten (Konzeptplanung, Layoutplanung, Terminplan bis zur Endabnahme)
  • Koordination der Technologie- und Planungsbereiche (Montageplanung, Logistikplanung, Infrastruktur, IT) im Rahmen von bautechnischen Integrationsprojekten inkl. Kostenverfolgung und Termintracking
  • Durchführung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Gebäude- & Flächenmanagement im Bereich der Montagehalle
  • Planung und Mitarbeit von Produkt und Prozess Improvement Teams (PPIT)

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (abgeschlossene Meisterausbildung, HTL, FH, TU)
  • Berufserfahrung in der technischen Planung erwünscht
  • Erfahrung im Produktionsbereich erwünscht
  • Kenntnisse in der Abwicklung von Projekten erwünscht
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung (Diese Stelle ist bis 31.12.2018 befristet!)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 2.488,-- brutto pro Monat. Abhängig von der Ausbildung und Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Für unseren Kunden, eine Spedition mit Hauptsitz in Zug (Schweiz), die innovative Logistik betreibt sowie operative Tätigkeiten in den Bereichen Road, Rail, Air&Ocean bietet, suchen wir für Graz oder Wolfurt einen

IT-Specialist EDI (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Einrichtung, Test, Überwachung und Dokumentation von technischen Schnittstellen Partneranbindungen
  • 2nd Level Support im EDI Bereich
  • Aufnehmen von EDI-Projektanforderungen gemeinsam mit dem Vertrieb
  • Konzeptentwicklung und Analyse von EDI-Workflows (Lbase)
  • Entwicklung Schnittstellen (Lobster_data/Lbase/4ward)

Ihr Profil:

  • Technische Berufsausbildung (HTL, FH) oder mehrjährige Erfahrung im EDI Bereich
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Analytisches, vernetztes Denken sowie technisches Verständnis
  • Fähigkeit zur Darstellung von Geschäftsprozessen, Umsetzung von EDI-Plänen und Strukturen
  • Erfahrung im Logistikbereich von Vorteil
  • Erfahrung mit Lobster_data oder einem anderen EDI-Konverter sowie Datenbankkenntnisse von Vorteil
  • Sorgfältig, genau, strukturiert und belastbar
  • Solide Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)

Unser Angebot:

  • Vielseitige Aufgabe mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Kompetentes, flexibles Team
  • Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Ihre Fach- und Sozialkompetenz können Sie täglich unter Beweis stellen

Für diese Position wird je nach konkreter Qualifikation und adäquater Berufserfahrung ein Jahresbruttogehalt ab € 35.000,- geboten. Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrem individuellen Profil und Ihrer beruflichen Erfahrung.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter dem Kennwort: IT Specialist gleich hier: http://jobs.nuova.at/

HAK-Absolventen (w/m) für die Buchhaltung gesucht!

Du hast dein Abschlusszeugnis in der Tasche und willst ins Rechnungswesen einsteigen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Du übernimmst spannende Aufgaben, erledigst diese selbständig und bist zugleich gut im Team aufgehoben.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Betreuung und Beratung der Klienten
  • Mitarbeit bei der Abwicklung der laufenden Buchhaltung für unsere Klienten
  • Überprüfe Rechnungen und eruiere Buchungsdifferenzen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK)
  • Kenntnisse von einer Buchhaltungssoftware (z.B. SAP, BMD) von Vorteil
  • Professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • ausgeprägtes Interesse für Zahlen
  • hohe Lernbereitschaft
  • Teamplayer und Einsatzbereitschaft

Was du von uns erwarten kannst:

  • Vollzeitanstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 1.757,70 brutto pro Monat.

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an sabrina.stenitzer@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir einen

            ProjektmanagerIn im Einkaufsbereich

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie arbeiten als Projektmanager und verantworten durch Ihre professionelle Zusammenarbeit mit unserem namhaften Kunden die Sicherstellung der Neuprojekte
  • Als Procurement Manager im Einkauf pflegen Sie gute und nachhaltige Beziehungen und positionieren sich als verlässliche und umsetzungsstarke Schlüsselfunktion „Single Point of contact“
  • Aufgrund Ihrer Erfahrung werden Kostenziele, vereinbarte KPIs sowie Kundenvorgaben in Neuprojekten erreicht und Sie tragen somit zu einer erfolgreichen Projektabwicklung bei.
  • Ihr Know-How und Ihre Ideen sind gefragt, wenn es um die Planung, Steuerung und Umsetzung der Ihnen anvertrauten Projekte geht
  • Darüber hinaus verantworten Sie das projektübergreifende Reporting und die kundenspezifischen Beschaffungsstrategien und verfolgen deren Wirksamkeit

Unser Anforderungsprofil:

  • Technische Ausbildung, vorzugsweise FH oder TU, erfolgreich abgeschlossen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Einkaufsfunktion
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Dienstreisen
  • Führungskompetenzen
  • Teamfähigkeit
  • Kundenorientiertes Handeln

Was Sie von uns erwarten können:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt je nach Ausbildung ab € 3.800,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir eine/n

                                   Einkaufsleiter/-in

Ihr Aufgabengebiet:

  • Gesamtverantwortung für den Einkaufsbereich
  • Führung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams
  • Verhandlungs- und Vertragsmanagement
  • Laufende Verbesserung der Beschaffungs- und Einkaufsprozesse
  • Durchführung notwendiger Maßnahmen sowohl operativ als auch strategisch
  • Repräsentation des Einkaufs gegenüber Management und Lieferanten

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise HAK, HTL oder ähnliche kaufmännische Ausbildung)
  • Berufserfahrung in einer leitenden Einkaufsfunktion
  • Kenntnisse in Navision wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Umsetzungsstärke, Stressresistenz
  • Technisches Verständnis

Was Sie von uns erwarten können:

  • attraktives Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt je nach Ausbildung ab € 2.459,00,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: sabrina.stenitzer@nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir eine/n

Planer/-in – Elektrotechnik u. Energiemanagement

Ihr Aufgabengebiet:

 
  • Sie planen und verantworten die Projektleitung bei Um- und Neubauten von Elektrotechnikanlagen, bei Multimediaanlagen und im Bereich Brandschutz mit Termin- und Kostenkontrolle.
  • Als Experte auf Ihrem Fachgebiet setzen Sie das österreichische technische Regelwerk, welches Normen, Richtlinien und Gesetze der Elektrotechnik beinhaltet, zielorientiert ein.
  • Sie übernehmen die fachliche Projektführung von Projekt- und Montageteams, welche Sie Dank Ihres Wissens im Projektmanagement steuern und erfolgreich an das gemeinsame Ziel führen.
  • Zu unseren Lieferanten bzw. externen Dienstleistern pflegen Sie im Rahmen unserer Projekte eine gute und nachhaltige Beziehung und positionieren sich als verlässlicher und aktiver Partner.

Unser Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH, TU oder UNI) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und Energiemanagement
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • Fundiertes Know-How in den Bereichen Energiemanagement und Versorgung
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Ausgezeichnete MS-Office, MS-Projekt-SAP, AutoCAD-Kenntnisse sowie Anwendung von CAFM Systemen
  • Kommunikationsstärke – auch in Englisch in Wort und Schrift
  • Fähigkeit, in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren
  • Projekterforderliche Reisetätigkeit

Was Sie von uns erwarten können:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung zwischen
€ 2.500,-- und € 3.500,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

Für einen namhaften Fensterhersteller suchen wir zu folgenden Konditionen

                  Produktionsmitarbeiter m/w

Dienstort: 6 Monate in Vorarlberg, danach Daueranstellung in Übelbach bei Graz.

Anforderungen:

  • Produktionserfahrung von Vorteil
  • Handwerkliches Geschick
  • Schichtbereitschaft (2 Schicht)
  • LAP im Bereich Holzbearbeitung von Vorteil
  • Erlernung des kompletten Produktionsprozesses zur späteren Ausführung in Übelbach
  • Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeit wird vorausgesetzt

Aufgaben:

  • verschiedenste Tätigkeiten im Bereich Fensterproduktion (kleben, schleifen, bohren uvm.)
  • Qualitätskontrolle
  • Maschinenbedienung
  • einfache Arbeit am PC
  • Einschulung im kompletten Produktionsprozess zur späteren Ausführung in Übelbach

 

Unterkunft wird in Vorarlberg kostenlos zur Verfügung gestellt.

Arbeitszeiten von Montag bis Freitag 2 Schicht – A 06:00 – 14:00 B 14:00 – 22:00 (Wochenende können die Mitarbeiter nach Hause fahren)

Anstellung ab sofort auf Vollzeitbasis.

Verdienst: Helfer: € 10,50 brutto/h + Schichtzulagen

Facharbeiter:        € 12,73 brutto/h + Schichtzulagen

Bei ernsthaftem Interesse bitte Lebenslauf mit Foto an: nicole.passenegg@nuova.at

Zur Verstärkung des bestehenden Teams sucht unser Kunde, ein bekannter Produktionsbetrieb aus Graz

                     Karosseriebautechniker (m/w)

Aufgabengebiet:

 

  • Instandsetzung, Montage und Demontage von Fahrzeugteilen
  • Um- und Aufbau von Spezialfahrzeugen
  • Montieren und Demontieren von Fahrzeugteilen
  • Qualitätskontrolle an Karosserien


Sie bringen mit:

  • Begeisterung für die Automobilbranche
  • Abgeschlossene Ausbildung als Karosseriebautechniker/in
  • Schichtbereitschaft
  • Schweißkenntnisse
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Vollzeiteinstellung auf langfristiger Basis.
  • Verdienst: € 2473,70 brutto/Monat exkl. Schichtzulagen

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: nicole.passenegg@nuova.at

nuova bietet Dienstleistungen rund um das Thema Personal. Unsere Bereiche umfassen die Arbeitskräfteüberlassung, Personalberatung, Personalrecruitment und innerbetriebliche Personaloptimierung. Zur rechten Zeit der richtige Job!

Wir suchen für unseren Kunden im Raum Graz

           Schweißer (m/w) und Schweißerhelfer (m/w)

 

Wir suchen für unseren Kunden im Raum Lebring tatkräftige

                                  Schweißer/-innen!

Anforderungen:

  • Berufserfahrung im Bereich MAG-Schweißen ist Voraussetzung
  • Schichtbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse
  • genauer Arbeitsstil
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

                           Hierbei handelt es sich um eine Vollzeitstelle auf langfristiger Basis!

Verdienst:

ohne Zeugnisse: € 2.027,50 brutto/Monat + Schichtzulagen

mit Zeugnisse: € 2.166,41 brutto/Monat + Schichtzulagen

Bitte Lebenslauf mit Foto an: nicole.passenegg@nuova.at

nuova Personaldienstleistung GmbH
Feldkirchner Straße 10, 8054 Graz
t +43 316 22 80 30
f +43 316 22 80 30 - 15
www.nuova.at

Wir suchen für unseren Kunden im Bezirk Liezen einen

               Maurer und Schalungsbauer (m/w)

zum sofortigen Eintritt.

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Lehre als Maurer (m/w)
  • Berufserfahrung erforderlich
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • selbständige und genaue Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden
  • Führerschein B
  • Zusatzausbildungen von Vorteil

Wenn Sie Teil eines attraktiven und innovativen Unternehmen werden möchten, dann bewerben Sie sich noch heute: nicole.lutzmann@nuova.at oder telefonisch unter 03615/20000. Alle Bewerbungen werden diskret behandelt.

Das Mindestentgelt lt. KV beträgt € 13,84 brutto pro Stunde auf Vollzeitbasis. Eine leistungsorientierte Bezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung wird geboten.

Wir suchen für einen namhaften Betrieb in 8160 Weiz

                3 Mitarbeiter/innen im Bereich CNC.

Aufgaben:

  • Prüfung bzw. Messung der Werkstücke
  • Selbstständiges Abarbeiten von Werkstücken
  • Planlesen
  • CNC – Fräsen auf Werkzeugmaschinen wie Hermle C400 und AXA VPC 40
  • Qualitätskontrolle
  • eigenständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Qualität und Zuverlässigkeit

folgende Qualifikationen benötigen Sie:

  • Lehrabschluss in einem Metallberuf
  • Erfahrung im Bereich CNC
  • Heidenhainkenntnisse von Vorteil
  • Technisches und handwerkliches Verständnis
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und eigenständiges Handeln
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Hohe Teamfähigkeit sowie Ausdauervermögen
  • 2 Schichtbereitschaft

Wir bieten:

  • laufende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristiges Dienstverhältnis
  • Arbeitsbekleidung wird kostenlos zur Verfügung gestellt
  • Vollzeitanstellung
  • Verdienst als Facharbeiter: € 2.473,70 brutto/Monat + Schichtzulagen

 

Bewerbungsunterlagen gerne an: nicole.passenegg@nuova.at

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n qualifizierte/n

                      Maschinenbautechniker/-in.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Durchführung von Montagen im Maschinen- und Anlagenbau
  • Selbständiges durchführen von Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten
  • Lesen von Plänen und Fertigungszeichnungen

 

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metalltechnik, Maschinenbautechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung muss vorhanden sein
  • Gute Kenntnisse in Hydraulik
  • Gute Kenntnisse in Pneumatik
  • Schweißkenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
  • Hohe Belastbarkeit & Flexibilität
  • Eigener PKW zum Erreichen des Arbeitsortes von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schichtbereitschaft

 

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 2.134,73 brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Für unseren Kunden, eine Spedition mit Hauptsitz in Zug (Schweiz), die innovative Logistik betreibt sowie operative Tätigkeiten in den Bereichen Road, Rail, Air&Ocean bietet, suchen wir für den Standort in 9430 St.Margrethen einen

                   DISPONENT LKW Verkehre (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte Disposition von Stückgut- und Teilladungen Schweiz/Österreich
  • Effiziente Einsatzplanung von Chauffeuren und Fahrzeugen
  • Sicherstellung termingerechter Auslieferungen
  • Erstellen von Tagespreisangeboten
  • Kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Anfragen unserer Kunden
  • Bearbeiten von Rückfragen
  • Diverse administrative Aufgaben

Ihr Profil:

  • Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Kfm. Ausbildung oder Ausbildung in der Speditionsbranche
  • Gute EDV Anwenderkenntnisse
  • Belastbar auch in hektischen Situationen
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Angenehmes Arbeitsumfeld und hohe technische Ausstattung mit Flottenmanagement
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Für diese Position ist ein Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag Spedition (Österreich)

von € 1.971,60 brutto/Monat vorgesehen.

Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach der beruflichen Qualifikation, Erfahrung und Markt.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein und Sie möchten sich bewerben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Unterlagen inkl. Foto per Mail an: nicole.lutzmann@nuova.at

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir qualifizierte

Mitarbeiter/-innen im Bereich Zusammenbau.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Zusammenbau von Baugruppen und Anlagen in der Produktion
  • Lesen von Zeichnungen und Interpretation von Stücklisten
  • Fehlererkennung

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung - HTL/LAP -wünschenswert (Mechatroniker, Maschinenbautechniker, Elektrobetriebstechniker u. artverwandte Berufe)
  • Erste Berufserfahrung muss vorhanden sein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schichtbereitschaft
  • Selbstständiges und genaues Arbeiten
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

Was Sie von uns erwarten können:

  • Daueranstellung auf Vollzeitbasis
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Parkplatzmöglichkeiten vor Ort
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgrundlohn (Beruf mit Abschluss) beläuft sich auf € 2.134,73 brutto/Monat. Wir bieten jedoch eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung.


Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir qualifizierte

     Mitarbeiter/-innen im Bereich Schaltanlagenbau

Ihr Aufgabengebiet:

  • Zusammenbau von elektrischen Teilen in der Fertigung
  • Verkabelung und Verdrahtung der elektrotechnischen Komponenten
  • Plan lesen und Dokumentation

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung - Fachschule/Lehrabschluss -wünschenswert (Mechatroniker, Elektrobetriebstechniker, Elektroanlagentechniker u. artverwandte Berufe)
  • Erste Berufserfahrung muss vorhanden sein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schichtbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Parkplatzmöglichkeiten vor Ort
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgrundlohn (Beruf mit Abschluss) beläuft sich auf € 2.134,73 brutto/Monat. Wir bieten jedoch eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung.

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

Wer wir sind. nuova unterstützt Unternehmen in den unterschiedlichsten Personalangelegenheiten. Wir analysieren die personellen Anforderungen unserer Kunden und entwickeln darauf basierend Lösungen, um als optimales Bindeglied zwischen Unternehmen und Arbeitssuchenden die Interessen beider Seiten zufrieden zu stellen.

Wenn sich das nach einem interessanten Unternehmen für Sie anhört, in dem Sie gerne arbeiten würden, dann bewerben Sie sich für die Unterstützung unseres Verrechnungsteams als

                           PersonalverrechnerIn

                                                                     Vollzeit, Seiersberg

Wen wir suchen. Von Vorteil wäre es, wenn Sie die Personalverrechner-Prüfung bereits absolviert und eventuell sogar Berufserfahrung in diesem Bereich haben. Erfahrung in der Abrechnung von Industriebetrieben wäre ein zusätzlicher Pluspunkt. Der Aufgabenbereich in unserer Personalverrechnungs-Abteilung ist sehr vielfältig, wir arbeiten im Team, wobei jeder seinen eigenen Hauptarbeitsbereich mit Vertretungsoption verwaltet.  

 

Ihre Aufgaben bei uns.

  • Durchführung sämtlicher Arbeitsschritte bis zur fertigen Personalverrechnung:
  • Erfassung von Zeitnachweisen / Stundeneingabe
  • eigenständige Projektbetreuung
  • Fehlzeitenauswertung
  • Verwaltung des Förderwesens
  • Fakturierung
  • Auskunftserteilung (telefonisch sowie persönlich)
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im Back Office

Ihre Stärken. Unsere Anforderungen.

  • Sie sind flexibel im Denken und Handeln
  • Sie können komplexe Sachverhalte schnell erfassen und besitzen eine Zahlenaffinität
  • Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Eine strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Herausforderungen lösen Spannung und Interesse in Ihnen aus
  • Sie behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf

Was wir bieten.

  • Einen modernen Arbeitsplatz in öffentlich erreichbarer Lage
  • Persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre Karriere
  • Ein tolles Betriebsklima in einem jungen Team
  • Einen Vollzeitjob mit 38,5 Wochenstunden bei einem Bruttomonatsgehalt lt. KV von € 1.783,71

Schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und Zeugnissen an:

 

nuova Personaldienstleistung GmbH

zH Viktoria Hütter

Feldkirchner Straße 10

8054 Seiersberg

viktoria.huetter@nuova.at

www.nuova.at

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir im Bereich Lackierung

                            Prozessplaner/-innen

Wenn Sie ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet suchen, Sie Sich sowohl fachlich als auch von Ihren sozialen Kompetenzen weiterentwickeln möchten, sind Sie hier richtig!

Für die Serienbetreuung der Lackieranlagen in Graz / Global sowie für Projekte am Standort Slowenien suchen wir Unterstützung für den Bereich Prozessplanung im CoC Painted Body (Lackierung).

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planen und Erstellen von Fertigungsprozessen für jeweiligen Fertigungsbereich
  • Ermitteln von Vorgabezeiten nach MTM
  • Erstellen von Kalkulationen für Modelländerungspakete der einzelnen OEMs
  • Erstellen und Verfolgen der Personal-, Material- und Kostenvorgaben
  • Erstellen der Vorgabedokumente für die Produktionsbereiche
  • Terminliche Überwachung und Koordination von der Planung bis zur Inbetriebnahme von Fertigungseinrichtungen, federführende oder unterstützende Aktivitäten bei der Projektumsetzung an neuen Standorten
  • Einarbeitung von qualitätssichernden Maßnahmen in der Produktion
  • Erarbeitung von Ratioansätzen und Synergiepotenzialen und Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen
  • Arbeitsplatzgestaltung mit besonderem Augenmerk auf Ergonomie und
  • Erstellung und Implementierung von Standards für technologische Fertigungseinrichtungen und Produktionsprozesse zur Kostensenkung und schnelleren Projektabwicklung
  • Mitwirkung an der Optimierung von Arbeitsabläufen und Anlagen während der Inbetriebnahmephase und im Betrieb
  • Mitwirkung an der Projektplanung am Standort Graz & Global

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung - HTL, FH oder TU
  • MTM Ausbildung wünschenswert
  • Erfahrung in der Abwicklung eines Projektes
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Fundierte Slowenischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte Englischkenntnisse
  • Sicheres Auftreten
  • Hohe Leistungs und Reisebereitschaft
  • Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit, Improvisationstalent
  • Kenntnisse in Rohbau- bzw. Lackiertechnik von Vorteil

Was Sie von uns erwarten können:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Vollzeitanstellung
  • sichere Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung zwischen € 2.416,-- und € 3.400,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto gerne an: natascha.fauland@nuova.at

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Graz Mitarbeiter/-innen im Bereich

              Karossensteuerung CoC Painted Body

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fahrzeugsteuerung in der Business Unit Painted Body
  • Administration und Weiterentwicklung der spartenspezifischen Systeme
  • Organisation der Kommunikation bei System- und Anlagenausfällen
  • Erstellen von Auswertungen
  • Abstimmung mit der Fahrzeugsteuerung der zu beliefernden Business Units

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – Meisterausbildung, HTL oder ähnliches
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Grundkenntnisse SQL und C# von Vorteil
  • Bereitschaft zum 3.Schicht Betrieb

Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 2.416,-- brutto pro Monat. Abhängig von der Ausbildung und Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Foto senden Sie bitte per Mail an: natascha.fauland@nuova.at

 

Zur Teamerweiterung in Graz suchen wir Mitarbeiter/-innen im Bereich

                        Toleranzmanagement

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung der Toleranzarbeitskreisbesprechungen
  • Festlegung des Gesamtfahrzeugtoleranzkonzeptes
  • Toleranzberechnung und Toleranzsimulation der betroffenen Bereiche
  • Direkte Abstimmung mit dem Kunden
  • Wahrnehmen der Schnittstellenfunktion: Entwicklung/Produktion/Karosserietechnik/Lieferant/Kunde

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung - HTL / FH / TU
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit Catia V5 oder NX erforderlich
  • Kenntnisse im Umgang mit Toleranzberechnungsprogrammen Simtol, 3DCS wünschenswert
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung zwischen € 2.416,-- und € 3.400,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

MASCHINENEINSTELLER m/w - INSTANDHALTUNG

IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind zuständig für die Inspektion und Wartung von Maschinen und Werkzeugen
  • Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Reparaturen, Ersatzteilhaltung  und -beschaffung.
  • Sie erstellen und pflegen eigenverantwortlich Wartungspläne.
  • Sie überwachen Aufstellungs-, Montage- und Inbetriebnahmearbeiten und führen diese durch.
  • Sie organisieren und arbeiten mit bei Maschinen- und Anlagenadaptierungen.


IHR PROFIL:

  • Sie haben eine technische Lehr- oder Fachschulausbildung für Maschinenbau oder Zerspanungstechnik erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über eine gleichwertige Ausbildung.
  • Sie verfügen über ein breites technisches Wissen, vielfältiges Interesse an modernen  Fertigungstechnologien und eine hohe Lernbereitschaft.
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Service- und Instandhaltungsbereich sammeln.
  • Sie zeichnen sich durch sorgfältiges Arbeiten und eine hohe Verlässlichkeit aus.
  • Flexibilität, eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken.
  • Sie verfügen über grundlegende PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP,...).
  • Sie sind bereit, gegebenenfalls Bereitschaftsdienste zu leisten bzw. im Mehrschichtbetrieb zu   arbeiten.
  • Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung, welche Sie gerne nutzen.


Arbeitsort: Liezen

Entlohnung:
BG D  2.096,36 - 2.473,70 (18% RFZ - Regie ab 2 Monat) - jeweils Bruttolohn/Monat zzgl. diverser Zulagen (Prämien oder Referenzzuschlag ab dem 2. Monat)


Bewerbungen bitte schriftlich oder nach tel. Terminvereinbarung unter der Tel.Nr.: 03615/20000

nuova Personaldienstleistung GmbH
Kleingartenstraße 1
8784 Trieben
trieben@nuova.at
 

Produktionsmitarbeiter/innen Metallindustrie

Aufgaben:

  • allg. Produktionsarbeiten (Verpacken, Etikettieren, ..)
  • Bedienung und Bestückung der Maschinen
  • Montage und Zusammenbau der Produktionsteile
  • Qualitätskontrolle, Sichtkontrolle und Überprüfung der produzierten Teile


Anforderungen:

  • ProduktionsmitarbeiterInnen oder FachhelferInnen aller Sparten
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, PC-Kenntnisse
  • Berufserfahrung in einer Produktion/Metallindustrie von Vorteil
  • 3-Schicht Bereitschaft
  • Mobilität zur Erreichung des Arbeitsplatzes
  • Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Genauigkeit sind Voraussetzung


Wir bieten:

  • dauerhafte Anstellung in einem renommierten Unternehmen
  • 38,5 Wochenstunden
  • Quartierbereitstellung


Entlohnung:


BG B  1.848,08 - 2.088,33 (13% RFZ - Regie ab 2. Monat) - 1.922,00 (4% RFZ - zzgl.Prämie ab 2. Monat)

Bewerbungen bitte schriftlich oder nach tel. Terminvereinbarung unter der TelNr: 03615/20000

nuova Personaldienstleistung GmbH
Bahnhofstraße 1
8784 Trieben
03615/20000
trieben@nuova.at
www.nuova.at

53 Ergebnisse