im Bereich Technisches Personal

Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden am Standort in Linz suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine/n

Elektrotechniker/in Anlagenbetreuung (Reststoffaufbereitungsanlage)

Tätigkeiten:

  • Prozess- und Anlagenkontrolle
  • Übernahme und Eingangskontrolle der angelieferten Abfallfraktionen
  • Durchführung von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen an der Anlage
  • Erkennen und Beheben von Störungen und außerordentlichen Vorkommnissen an der Anlage
  • Anlagenreinigung
  • Bedienung von Stapler und Kran
  • Radladertätigkeit

Anforderungen:

  • Ausbildung zum/r Elektrotechniker/in
  • Mehrjährige einschlägige Berufspraxis, ideal als Anlagentechniker/in
  • Stapler- und Kranschein von Vorteil
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
  • Gesundheitliche Eignung
  • Verlässlichkeit

Arbeitszeit:

  • 38,5 Wochenstunden, Schichtdienst/Wechseldienst wöchentlich
  • Frühschicht: MO-SA: 05:15 Uhr bis 21:30 Uhr
  • Nachmittagsschicht: MO-FR: 13:15 Uhr bis 21:30 Uhr
  • Nachtschicht: MO-DO: 21:15 Uhr bis 05:30 Uhr

Entlohnung:

Für diese Position wird je nach Berufserfahrung eine Entlohnung von € 2.200,00 bis € 2.600,00 geboten. Schichtzulage und SEG-Zulage laut KV, tätigkeitsbezogen und gemäß monatlicher Aufzeichnung.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: linz@nuova.at

im Bereich Gewerbe

Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden am Standort in Salzburg suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt

                          Produktionsarbeiter/innen

im metallverarbeitenden Bereich.

Tätigkeiten:

  • allgemeine Hilfsarbeiten in der Produktion
  • Bedienen von Maschinen
  • Kontrolle der Qualität

Anforderungen:

  • Berufserfahrung in der Produktion von Vorteil (idealerweise in einem metallverarbeitenden Betrieb)
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Schichtbereitschaft
  • Körperliche Eignung

Arbeitszeit:

  • Vollzeit: 38,5 Wochenstunden
  • 1. Schicht: 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • 2. Schicht: 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
  • 3. Schicht: 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr

Entlohnung:

Für diese Position wird je nach Berufserfahrung eine Entlohnung von min. € 1.848,08 geboten.
Referenzzuschlag und ein leistungsbezogenes Prämiensystem nach der einmonatigen Probezeit.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: salzburg@nuova.at

im Bereich Kaufmännisches Personal

Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden am Standort in Salzburg suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt kaufmännische

Sachbearbeiter/innen im Bereich Reparatur- und Ersatzteilservices bzw. Logistik-Services.

Tätigkeiten:

  • Abwicklung von Kundenkontakten
  • Bearbeitung von Service-Partner-Anfragen
  • Back-Office Tätigkeiten
  • Mitarbeit bei Projekten

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Lehre, berufsbildende höhere Schule)
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und selbstbewusstes Auftreten
  • Sehr gute Lösungs- und Prozessorientierung
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Genauigkeit, Neugierde und hohe Motivation
  • Gute MS-Office-Kenntnisse von Vorteil

Arbeitszeit:

  • Vollzeit: 38,5 Wochenstunden
  • Gleitzeitmodell wird geboten

Entlohnung:

Für diese Position wird je nach Berufserfahrung eine Entlohnung von min. € 1.586,00 geboten.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: salzburg@nuova.at

im Bereich Technisches Personal

MASCHINENEINSTELLER m/w - INSTANDHALTUNG

IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind zuständig für die Inspektion und Wartung von Maschinen und Werkzeugen
  • Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Reparaturen, Ersatzteilhaltung  und -beschaffung.
  • Sie erstellen und pflegen eigenverantwortlich Wartungspläne.
  • Sie überwachen Aufstellungs-, Montage- und Inbetriebnahmearbeiten und führen diese durch.
  • Sie organisieren und arbeiten mit bei Maschinen- und Anlagenadaptierungen.


IHR PROFIL:

  • Sie haben eine technische Lehr- oder Fachschulausbildung für Maschinenbau oder Zerspanungstechnik erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über eine gleichwertige Ausbildung.
  • Sie verfügen über ein breites technisches Wissen, vielfältiges Interesse an modernen  Fertigungstechnologien und eine hohe Lernbereitschaft.
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Service- und Instandhaltungsbereich sammeln.
  • Sie zeichnen sich durch sorgfältiges Arbeiten und eine hohe Verlässlichkeit aus.
  • Flexibilität, eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken.
  • Sie verfügen über grundlegende PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP,...).
  • Sie sind bereit, gegebenenfalls Bereitschaftsdienste zu leisten bzw. im Mehrschichtbetrieb zu   arbeiten.
  • Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung, welche Sie gerne nutzen.


Arbeitsort: Liezen

Entlohnung:
BG D  KV Metallindustrie (18% RFZ - Regie ab 2 Monat) - jeweils Bruttolohn/Monat zzgl. diverser Zulagen (Prämien oder Referenzzuschlag ab dem 2. Monat)


Bewerbungen bitte schriftlich oder nach tel. Terminvereinbarung unter der Tel.Nr.: 03615/20000

nuova Personaldienstleistung GmbH
Bahnhofstraße 1
8784 Trieben
trieben@nuova.at
 

im Bereich Gewerbe

Produktionsmitarbeiter/innen Metallindustrie

Aufgaben:

  • allg. Produktionsarbeiten (Verpacken, Etikettieren, ..)
  • Bedienung und Bestückung der Maschinen
  • Montage und Zusammenbau der Produktionsteile
  • Qualitätskontrolle, Sichtkontrolle und Überprüfung der produzierten Teile


Anforderungen:

  • ProduktionsmitarbeiterInnen oder FachhelferInnen aller Sparten
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, PC-Kenntnisse
  • Berufserfahrung in einer Produktion/Metallindustrie von Vorteil
  • 3-Schicht Bereitschaft
  • Mobilität zur Erreichung des Arbeitsplatzes
  • Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Genauigkeit sind Voraussetzung


Wir bieten:

  • dauerhafte Anstellung in einem renommierten Unternehmen
  • 38,5 Wochenstunden


Entlohnung:


BG B  1914,61 - 2.163,51 (13% RFZ - Regie ab 2. Monat) - bzw. 1.991,19 (4% RFZ - zzgl.Prämie ab 2. Monat)

Bewerbungen bitte per Mail an: trieben@nuova.at oder nach tel. Terminvereinbarung unter der TelNr: 050 6868 600


im Bereich Technisches Personal

Im Namen eines renommierten Unternehmens (Automatisierungslösungen) und langjährigen Partner in Graz suchen wir Verstärkung (m/w) im Team

                                        Schaltschrankbau.

Ihre Aufgaben:

  • Zusammenbau von elektrischen Teilen in der Fertigung
  •          Verkabelung und Verdrahtung der elektrotechnischen Komponenten
  •          Lesen von Plänen
  •          Dokumentation

Ihr Profil:

  •         Abgeschlossene technische Ausbildung – Fachschule/Lehre im Bereich Mechatronik, Elektrobetriebstechnik, Elektroanlagentechnik u. artverwandte Berufe

  •         Berufserfahrung

  •         Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  •         2-Schichtbereitschaft

  •        Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewußtsein

Ihr Benefit:

  •        Vollzeitanstellung
  •         Abwechslungsreiche Tätigkeit
  •        Parkmöglichkeit vor Ort
  •        Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit Weiterbildungsmöglichkeit

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt pro Monat beläuft sich auf € 2.205,18 brutto. Eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung wird geboten.

 

Ihre aussagekräftigen Unterlagen inkl. Foto senden Sie bitte per Mail an: natascha.fauland@nuova.at

im Bereich Technisches Personal

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir qualifizierte

                                         Maschinenbautechniker/-innen.        


Ihr Aufgabengebiet:

  • Durchführung von Montagen im Maschinen- und Anlagenbau
  • Selbständiges durchführen von Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten
  • Lesen von Plänen und Fertigungszeichnungen

 Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Maschinenbautechnik, Elektrobetriebstechnik, Metalltechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung muss vorhanden sein
  • Gute Kenntnisse in Hydraulik
  • Gute Kenntnisse in Pneumatik
  • Schweißkenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • 2 - Schichtbereitschaft

 Was Sie von uns erwarten können:

  • Vollzeitanstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt ist € 2.205,18 brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

im Bereich Gewerbe

Unser langjähriger Kunde, ein bekannter Automobilhersteller sucht aufgrund steigendem Wachstum

FACHARBEITER im Bereich Lack m/w zum sofortigen Eintritt.

Aufgaben und Anforderungen:

-    Abgeschlossene Lehre als: Lackierer, Tischler oder Maler

-    Kenntnisse in der Oberflächenbearbeitung unbedingt erforderlich

-    gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

-    Sicherer Umgang mit der Lackierpistole

-    3-Schicht-Bereitschaft bzw. Bereitschaft zur fixen Nachtschicht

-    Bereitschaft zur Weiterbildung

-    Teamplayer

-    Umsetzung der Arbeitsanweisung (Arbeiten nach Plan oder mündlich)

Geboten wird:

-    langfristige Anstellung auf Vollzeitbasis

-    soziales Umfeld und Mitarbeiterförderungen

-    Entlohnung als Facharbeiter € 2.637,09 brutto/Monat zzgl. Schichtzulagen


Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Lebenslauf inkl. Foto, Zeugnisse, etc.) per Mail z.H. Fr. Nicole Passenegg an: graz-recruiting@nuova.at



im Bereich Gewerbe

Für unseren Kunden in Freistadt, der flächendeckende Gesamtentsorgungslösungen anbietet, suchen wir zum

sofortigen Eintritt einen

                                                        LKW Fahrer m/w

Der Aufgabenschwerpunkt liegt bei:

  • Be- und Entladen der Fahrzeuge
  • Abholen von Containern/Abfalls bei Kunden sowie Transport zur weiteren Behandlung
  • Wartung und Pflege der Fahrzeuge
  • Zusammenarbeit mit der Disposition

Das Anforderungsprofil umfasst:

  • Führerschein der Klassen C und E (mit oder ohne Praxis)
  • C95 Ausbildung
  • technisches Verständnis für LKW's und Maschinen
  • Organisationstalent/Teamfähigkeit/Eigenmotivation
  • Kenntnisse im Bereich Abfall-/Entsorgungswirtschaft von Vorteil

Geboten wird Ihnen:

  • ganzjährige Vollbeschäftigung - sicherer Arbeitsplatz
  • Langfristige Berufsperspektive in einer krisensicheren Branche
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • umfassende Einschulung durch ein gut eingespieltes Team
  • wertschätzender Umgang, gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
  • wohnortnaher Einsatz (tägliche Heimkehr)
  • Bruttostundenlohn € 10,40 exkl. Diäten
  • Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist möglich


Ihr Interesse wurde geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Foto an: alexander.hauser@nuova.at


im Bereich Kaufmännisches Personal

Unser Auftraggeber, ein professioneller Großhändler mit einer Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen, sucht auf Basis Vollzeit einen

                                                            KOMMISSIONIERER m/w.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Sicherstellung eines geordneten, administrativen Ablaufs im Zustellprozess von der Rechnungserstellung bis zur Bearbeitung von Retourwaren und Erstellung von Gutschriften
  • Koordination und Verwaltung von mobilen GPS Geräten sowie Nachbereitung der Daten
  • Laufende Kommunikation mit der Verkaufsabteilung sowie dem Kundenmanagement inkl. aktivem Kundenkontakt
  • Zusammenstellung der bestellten Waren (v.a. Lebensmittel) mittels Kommissionierliste und Symbolgerät
  • Datumskontrolle der kommissionierten Frischeartikel (Einhaltung MHD)

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung/Kundenkontakt
  • Erfahrung im Umgang und in der Kommissionierung von Lebensmitteln von Vorteil
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Genauigkeit, Schnelligkeit sowie Einsatzbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Geboten wird Ihnen:?

  • Vorteil eins Großunternehmens mit ansprechenden Sozialleistungen (Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterfeste, gratis Parkplatz sowie Vergünstigungen im Betriebsrestaurant)
  • Ein Bruttomonatsgehalt von € 1.650,- mit der Möglichkeit zur Überzahlung - je nach Qualifikation und Erfahrung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Foto und relevanten Zeugnissen senden Sie bitte per Mail an Hr. Alexander Hauser (alexander.hauser@nuova.at).

im Bereich Technisches Personal

Wir suchen für unseren Kunden, ein seit 1818 bestehendes und sehr erfolgreiches Unternehmen in Tragwein, zur Teamunterstützung einen

                        Instandhalter für Produktionsmaschinen m/w/d

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Wartung und Instandhaltung von Produktionsmaschinen
  • Reparatur und interne Montagearbeiten
  • Erkennen und Behebung von Störungen im Produktionsprozess
  • Ausführen von Umbauten/Erweiterungen an Produktionsmaschinen
  • laufende Optimierungsarbeiten

Diese Profilanforderungen bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser/-in, Maschinenbauer/-in oder Mechaniker/-in
  • Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb (von Vorteil)
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Selbständige und genaue Arbeitsweise
  • Allgemeines, technisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Staplerschein

Geboten wird Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Mitarbeit in einem engagierten, dynamischen Team
  • Ein angenehmes Betriebsklima
  • Die Sicherheit eines erfolgreichen Privatunternehmens
  • Eine Entlohnung in Höhe von € 13.10 brutto/Stunde exkl. Schichtzulagen
  • Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bitte wir um Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Unterlagen inkl. Foto sowie relevanten Zeugnissen an: alexander.hauser@nuova.at

im Bereich Technisches Personal

Im Auftrag unseres Kunden, der weltweit schlüsselfertige Logisitiklösungen entwickelt und realisiert, suchen wir

                    CNC Fräser m/w

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Fertigung mechanischer Bauteile für Spritzgußwerkzeuge auf CNC-Fräs-/Drehmaschinen im Mehr-Achs-Bereich
  • Wissen in der Erstellung/Optimierung von CNC-Programmen
  • Eigenständiges Rüsten, Einmessen sowie Werkzeugwechsel
  • Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Produktion
  • Durchführung von Qualitätskontrollen der gefertigten Teile

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Werkzeugbau/Zerspanungstechnik oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse in Heidenhain-Steuerungen
  • Sehr gutes Verständnis im Lesen von Konstruktionszeichnungen
  • Genauer selbständiger Arbeitsstil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein
  • Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb

Geboten wird Ihnen:

In dieser Position erwartet Sie ein kollektivvertragliches Mindestbruttogrundgehalt von € 13,10/Stunde. Eine Überzahlung ist abhängig von Ihrer individuellen Berufserfahrung und Qualifikation. Zusätzlich erhalten Sie eine attraktive Schicht- bzw. Nachtzulage.

Darüber hinaus werden sehr gute Arbeitsbedingungen in einem völlig neu errichteten Gebäude, ein kollegiales Arbeitsumfeld sowie ein langfristiges Dienstverhältnis geboten. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie zahlreiche Zusatzleistungen stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Sollten wir nun Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Lebenslauf inkl. Foto sowie relevanten Zeugnissen) per Mail an Hr. Alexander Hauser (alexander.hauser@nuova.at)

im Bereich Kaufmännisches Personal

Für unseren langjährigen Kunden, eine international tätige Spedition mit Hauptsitz in der Schweiz, die innovative Logistik in den Bereichen Warehouse Management, Rail, Road sowie Air&Ocean und Contract Logistics betreibt suchen wir auf Basis Vollzeit einen

 

Kaufmännischen Sachbearbeiter m/w

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

-        Unterstützung bei der operativen Abwicklung von Transportprozessen

-        Tägliche Kontaktpflege mit Kunden und Partnern

-        Unterstützung in der Preiskalkulation sowie der Tagespreiserstellung inkl. Dokumentation

-        Verrechnung und Rechnungsvorprüfung bzw. -erfassung

-        Auftragserfassung und Auftragsabwicklung

Ihr Profil:

-        Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK) oder

-        andere kfm. Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung

-        kaufmännisches und wirtschaftliches Denken

-        hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

-        selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

-        Kenntnisse im Bereich Spedition von Vorteil

Geboten wird:

-        Eine vielseitige Aufgabe mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit

-        Mitarbeit in einem engagierten Team

-        Leistungsgerechte Entlohnung

-        Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und innovativen Unternehmen

 

Das monatliche Mindestbruttogehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Speditionsangestellte und liegt bei € 2.053,30.

Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach beruflicher Qualifikation, Erfahrung und Markt.

 

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Foto und relevanten Zeugnissen per Mail an: nicole.lutzmann@nuova2.at

im Bereich Technisches Personal

Manufacturing Engineer General Assembly für den Bereich

Industrial Services (m/w/d) gesucht!

Ihr Aufgabengebiet

  • In Abstimmung mit Ihren Team-Kollegen erstellen Sie Produktionskonzepte für internationale  Standorte.
  • Im Zuge der Planung und Optimierung von Prozessabläufen definieren Sie z.B. die Montagereihenfolge oder führen Fertigungszeitanalysen zur Abschätzung von Fertigungszeiten durch.
  • Sie führen Baubarkeitsuntersuchungen durch und unterstützen bei der Änderungsumsetzung und Problembearbeitung.
  • Sie können sich für die Definition von Anlagen, Hilfs- und Montagevorrichtungen begeistern und beraten unsere Kunden auch bei der Beschaffung von Neuanlagen.
  • Die Erstellung einer lückenlosen Prozessdokumentation ist für Sie selbstverständlich.
  • Sowohl zu Kunden als auch Lieferanten pflegen Sie eine gute und nachhaltige Beziehung und sind für die zuverlässige Terminkoordination verantwortlich.

Unser Anforderungsprofil

  • Erfolgreicher Abschluss einer technischen Ausbildung (Werkmeister/HTL/FH/TU)
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in den Branchen Industrie, Wirtschaft oder Unternehmensberatung
  • Überzeugende und authentische Präsentationsfähigkeiten
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Moderate Reisebereitschaft

 

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beginnt bei € 2.575,-- brutto pro Monat. Abhängig von Ihrer Ausbildung und spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

 

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

 

im Bereich Technisches Personal

IT Systems Engineer (m/w/d)


Für unseren Kunden suchen wir einen engagierten und interessierten Teamkollegen (m/w/d) mit hoher IT-Affinität für den Bereich Backend Services.

In dieser Position zählen lösungsorientierte und zielorientierte Arbeitsweise, vernetzte Denkweise, Hands-on-Mentalität sowie Teamspirit zu Ihren Stärken.


Ihre Aufgaben

  • Sie sind unser Experte, wenn es sich um die Implementierung, den laufenden Betrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Windows-Backendsysteme, SQL Server und Datenbanken handelt.
  • Sie können sich für die Weiterentwicklung und Optimierung der IT Serverinfrastrukturen begeistern und tragen einen wesentlichen Beitrag zur Zielerreichung bei.
  • Ihre Ideen und Ihr Know-how sind gefragt, wenn Sie andere Fachabteilungen in der Planungs- und Implementierungsphase mit IT-basierenden Lösungsvorschlägen unterstützen.
  • Nach einer gewissen Einschulungsphase wirken Sie im Third-Level-Support innerhalb der IT-Supportorganisation mit.

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH, UNI) mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Fachspezifische Berufserfahrung im Betrieb von Konzern-IT-Infrastrukturen von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Microsoft Server Umfeld (Active Directory, SQL Server, diverse Microsoft Serverrollen)
  • Erfahrungen im Virtualisierungsumfeld mit VmWare, sowie allgemeines technisches Verständnis (WAN, LAN, Security)
  • Kenntnisse der IT Betriebsprozesse nach ITIL wünschenswert
  • Kommunikationsstärke – Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Bereitschaftsdienst

 

Unser Angebot

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung ab
€ 3.000,-- brutto pro Monat (14 x p.a.). Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!


Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie bitte per Mail inkl. relevanter Zeugnisse an: natascha.fauland@nuova.at

im Bereich Technisches Personal

Für das Werk in Graz suchen wir, im Auftrag unseres Kunden, einen Systemadministrator mit hoher IT-Affinität um das Team „Support Engineering IT Services“ zu erweitern. Ihr Aufgabengebiet umfasst nach ausreichender Einarbeitungszeit mehrheitlich die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der bestehenden Engineering-Systemlandschaft (Process Simulate/Designer, JT Viewer, Konvertierungssoftware, etc.).

In dieser Position zählen serviceorientierte Denkweise, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit und hohe Problemlösungsorientierung zu Ihren Stärken.

Ihre Aufgaben:

  • Sie können sich für die Optimierung sowie Weiterentwicklung der bestehenden Systemarchitektur begeistern.
  • Eine zentrale Hauptaufgabe bildet die Konzeptionierung, Planung, Implementierung und Betrieb der Systeme.
  • Sie arbeiten aktiv am Release-Management-Prozess mit und tragen somit zu einer besseren IT-Agilität bei.
  • Nach einer umfassenden Einschulung übernehmen Sie die höchste Eskalationsstufe im 3rd-Level-Support.
  • Ihr Know-how ist gefragt, wenn es sich um das Reliability Monitoring der eingesetzten Systeme und die Client-Rollouts handelt.
  • Sie positionieren sich als verlässlicher Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister sowie Partner.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH, TU) mit dem Schwerpunkt Informatik oder Vergleichbares
  • Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen
  • Basiskenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Datenbanken (MS SQL Server, Oracle)
  • Kommunikationsstärke – sehr gutes Deutsch und Englisch

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung ab € 2.575,-- brutto pro Monat (14 x p.a.). Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. relevanter Zeugnisse senden Sie bitte per Mail an: natascha.fauland@nuova.at

im Bereich Kaufmännisches Personal

Im Namen unserers Kunden, eine Logistikunternehmen mit Spezialisierung auf Paketzustellungen, suchen wir eine

                                                Bürokraft (m/w/d) im Empfänger-Service.

Anforderungen:

  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Telefonkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung im Bereich Auftragsverwaltung oder Kundenbetreuung von Vorteil
  • Arbeitszeitflexibilität
  • Überstundenbereitschaft
  • gute Englischkenntnisse
  • eigener PKW muss vorhanden sein, den Arbeitsort erreicht man nur mit dem PKW
  • Lernbereitschaft

Aufgaben:

  • Schnittstelle Versender und Empfänger
  • Ständiger Datenabgleich 
  • Ticketbearbeitungen
  • Systemrückmeldungen bei Lieferschwierigkeiten und/oder Lieferrückstellungen
  • Auskunft für Rückfragen von Lieferungen
  • Telefonischer Kontakt mit Frächtern, Fahrern, Kunden und Servicecenter
  • allgemeine Sachbearbeitung

Wir bieten:

  • langfristige Arbeitsstelle auf Vollzeitbasis
  • Arbeitszeiten zwischen 08:00 und 18:00 (im wöchentlichen Wechseldienst)
  • Mitarbeit in einem jungen Team
  • interne Weiterbildungen
  • Verdienst: € 1803,40 brutto/Monat auf Vollzeitbasis


Bei Interesse Bewerbungsunterlagen mit Foto an: nicole.passenegg@nuova.at

im Bereich Technisches Personal

                                                   Microsoft BI Developer (m/w/d)

Für das Werk in Graz sucht unser Kunde einen Microsoft BI Developer mit hoher IT-Affinität und Interesse an Organisationsentwicklung. Die Arbeit mit Datenbanken sowie Erstellung von Konzepten bilden einen zentralen Aufgabenbereich dieser Funktion.

In dieser Position zählen selbständige Arbeitsweise, strukturierte, logistische und vernetzte Denkweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie starke Service- und Teamorientierung zu Ihren Stärken.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen in Ihrer Funktion das Team bei der Analyse und Umsetzung von Anforderungen im Microsoft BI-Umfeld.
  • Ihr Wissen und Ihre Erfahrung sind gefragt, wenn es sich um die Umsetzung der Konzepte in Form von ETL-Strecken, Analysesystemen, Reports, Kennzahlen sowie Power BI Auswertungen handelt.
  • Sie positionieren sich als verlässlicher Teamkollege und arbeiten beim Ausbau unserer Microsoft BI-Umgebung mit.
  • In weiterer Folge befassen Sie sich aktiv mit der laufenden Microsoft BI-Landschaft und stellen den Betrieb sicher.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik (HTL, FH, TU) oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Entwicklung sowie im Betrieb von Data-Warehouse auf Basis Microsoft Technologien von Vorteil
  • Erfahrungen mit Microsoft Technologien (Microsoft Server, .NET, C#), HTML, XML erforderlich
  • Fundierte Kenntnisse in SQL, relationalen Datenbanken und Data Warehouse-Konzepten
  • Sicherer Umgang mit MS SQL Server BI-Tools SSIS, SSAS, SSRS und Power-BI
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung zwischen
€ 2.575,-- brutto und € 2.884,-- brutto pro Monat (14 x p.a.). Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

Bei Interesse bitten wir um Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung inkl. relevanter Zeugnisse per Mail an: natascha.fauland@nuova.at

im Bereich Handel

                                                        Assistenz Einkauf (m/w/d)

Starten Sie Ihre Karriere in einem innovativen und familiären Unternehmen und unterstützen das Team unseres Kunden mit Ihrem Engagement, Wissen und Können.

Als Bindeglied zwischen Shopleitung und Einkauf agieren Sie eigenständig in einem zugeteilten Bereich und können sich durch Ihre Erfahrung gut und schnell in das neue Aufgabengebiet einlernen.

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

*     Unterstützung des Einkaufs

*     Kommunikation mit Lieferanten und Partnern

*     Bindeglied zwischen Shop- und Einkaufsleiter/in

*     Entscheidungsträger für kleinere Aufgaben- und Verantwortungsbereiche (Entlastung des Einkaufsleiters bzw. der Einkaufsleiterin)

*     Abwicklung von Bestellungen (bis zu einem bestimmten Betrag selbstständige Entscheidung)

*     Aufbereitung von Auswertungen

*     Enge Zusammenarbeit mit einzelnen, internen Abteilungen

Sie überzeugen durch:

*     Abgeschlossene kfm. Ausbildung (wie z.B. HAS/ HAK, Lehre etc.)

*     Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil

*     Selbstbewusstes Auftreten und Entscheidungsfreudigkeit

*     Genauigkeit und Zuverlässigkeit, sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise

*     Ausgeprägten proaktiven Arbeitsstil

*     Sehr gute MS Office Kenntnisse

*     Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement

*     Bereitschaft und Freude daran, ein junges dynamisches Team zu ergänzen

Geboten wird Ihnen:

*     Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer attraktiven und modernen Branche

*     Weitreichende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens

*     Teil eines dynamischen und jungen Teams zu sein

Das monatliche Entgelt für diese verantwortungsvolle Stelle richtet sich nach dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich.

Sie fühlen sich angesprochen und sind genau der/die Richtige für diese Stelle, dann senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Unterlagen per Mail an: nicole.lutzmann@nuova2.at

im Bereich Kaufmännisches Personal

Ein herausforderndes Aufgabengebiet, Eigenverantwortung und Selbständigkeit müssen in Ihrer täglichen Arbeit enthalten sein? Dann ist diese Stelle für Sie passend! Wir suchen im Namen unseres Kunden im Raum Deutschlandsberg einen

                               Mitarbeiter (m/w/d) für Buchhaltung

Ihr Aufgabengebiet:

*      Durchführung der laufenden Buchhaltung (Kassa, Bank etc.)

*      Kreditorenbuchhaltung

*      Kontenpflege (inkl. Abstimmungsarbeiten)

*      Zahlungsverkehr inkl. Mahnwesen

*      Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

Ihr Profil:

*      Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK-Matura, o.ä.)

*      Erste Berufserfahrung von Vorteil (Navision)

*      Selbständiges, genaues Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

*      Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches und strukturiertes Denken

*      Betriebswirtschaftliches Verständnis

*      Selbständige, genaue Arbeitsweise und Teamfähigkeit

*      sehr gute Englischkenntnisse

*      MS Office Kenntnisse (Excelkenntnisse erforderlich)

Unser Angebot:

*      Vielseitige Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit

*      Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

*      Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und innovativen Unternehmen

*      Fach- und Sozialkompetenz können täglich unter Beweis gestellt werden.


Das monatliche Mindestgehalt liegt bei € 2.500,- brutto.

Das tatsächliche Gehalt richtet sich jedoch nach Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung.


Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte inkl. Foto sowie relevanter Zeugnisse per Mail an: nicole.passenegg@nuova.at

im Bereich Technisches Personal

        Anlagenplaner/-In im Bereich Karosseriebau gesucht!

Ihr Aufgabengebiet

  • Planung, Realisierung und Betreuung diverser Karosseriebauanlagen
  • Ansprechpartner bei der Erstellung von Lastenheften und Spezifikationen in der Angebotsphase
  • Teamunterstützung bei der Ausarbeitung von Anlagen- und Fertigungskonzepten (Layout- und Flächenplanung (2D/3D)).
  • Schnittstelle zu internen und externen Projektpartnern
  • Erstellung und Durchführung diverser Präsentationen
  • Problemlösung im Fertigungsablauf
  • Durchführung von Taktzeitanalysen
  • Verantwortung über Budget, Kosten und Termine

 

Unser Anforderungsprofil

  • Erfolgreicher Abschluss einer technischen Ausbildung (HTL/FH/TU) mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Maschinenbau
  • mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse; CAD
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
  • Hohe Dienstreisebereitschaft

 

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung
ab € 2.575, -- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

 

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

im Bereich Technisches Personal

IT-Mitarbeiter/-In gesucht!

Ihr Aufgabengebiet

  • Ihre zentrale Aufgabe besteht aus der Betreuung, Weiterentwicklung sowie dem Troubleshooting des IT Umfeldes in der Produktion.
  • Sie können sich für das Produktionsumfeld begeistern und stellen den Gerätelifecycle mit individuellen Clientkonfiguration sicher.
  • Ihre Erfahrung ist gefragt, wenn es sich um die Unterstützung bei der Anlagenintegration und Betreuung der spezifischen Produktionssysteme handelt.
  • Sie wirken aktiv innerhalb der IT-Supportorganisation hinsichtlich Microsoft Server, Microsoft Clients sowie mobiler Lösungen mit.
  • Dank Ihnen werden Störungen gemäß ITIL Prozessvorgaben bearbeitet und tragen somit zum Unternehmenserfolg bei.
  • Es bereitet Ihnen Freude in Kleinprojekten mitzuarbeiten und Ihre Ideen sowie Lösungsansätze einzubringen.
  • Innovation ist Ihnen wichtig, daher evaluieren Sie gerne neue Technologien für den Produktionseinsatz.

 

Unser Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH, UNI) mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft Client und Windows Server Produkt
  • Allgemeines technisches Verständnis (Hardware, Software, Netzwerk, IT Infrastruktur)
  • Kenntnisse der Netzwerktechnologien mit Schwerpunkt Wireless, Scripting sowie MS SQL von Vorteil
  • Zertifizierungen in den oben genannten Fachgebieten wünschenswert
  • Kommunikationsstärke – verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • Bereitschaft zur Mitarbeit im 2-Schichtbetrieb

 

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung ab
€ 3.000,-- brutto pro Monat. Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

 

Bewerbungsunterlagen mit Foto übermitteln Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at

im Bereich Gewerbe

Lagermitarbeiter/-In mit Staplerschein gesucht!


Aufgabengebiet:

  • Durchführung von internen Transporten
  • Ein- und Auslagerung
  • Kommissionierung
  • Überprüfungen nach Checkliste
  • Inventuren

 

Anforderungsprofil:

  • Staplerschein
  • Portalkranschein von Vorteil
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • EDV-Anwendungskenntnisse
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum 3-Schichtsystem

 

Die kollektivvertraglich festgelegte Entlohnung für angelernte Arbeitnehmer beläuft sich im 1. Monat auf brutto       € 1.884,30 ab dem 2. Monat auf brutto € 2.129,26 (excl. Zulagen).

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at


im Bereich Technisches Personal

         Elektrotechniker/-in im Bereich Klemmkastenmontage gesucht!

   
Aufgaben: 

  • Hauptausleitungsanschlüsse herstellen
  • Einbringen der Wicklungskomponente (Stahlgehäuse)
  • Aufbau von Klemmkästen
  • Verdrahtung on Klemmkästen
  • Einhaltung der Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards
  • Qualitätskontrolle inkl. Dokumentation
  • Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen

 

 
Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro (Elektrotechniker, Mechatroniker)
  • gültiges Schweißzeugnis E-Hand, MAG, und WIG von Vorteil
  • Kran- und Staplerschein von Vorteil
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
  • 3-Schicht Bereitschaft

 
Die kollektivvertraglich festgelegte Entlohnung beläuft sich im 1 Monat auf brutto € 2206,18, ab dem 2. Monat auf brutto € 2604,12 (excl. Zulagen).

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

im Bereich Technisches Personal

                                                Mitarbeiter/-in für die Wickelei gesucht!        
Aufgaben: 

  • Herstellung von Stator- und Rotorwicklungen, Ankerspulen, Schaltungen
  • Manuelles bandagieren und isolieren von Schaltverbindungen
  • Bedienung von Lötanlagen, Pressen und Fertigungsmaschinen
  • Aufziehen von Schleifringgarnituren
  • Einhaltung von Qualitätsstandards
  • Qualitätskontrolle inkl. Dokumentation
  • Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen

 
Anforderungen:

  • Technische Ausbildung (angelernt / artfremde LAP / fachspezifische LAP)
  • Erfahrung im Umgang mit Fertigungsmaschinen von Vorteil
  • Kran- und Staplerschein von Vorteil
  • Lötkenntnisse von Vorteil
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
  • 3-Schicht Bereitschaft

 
Die kollektivvertraglich festgelegte Entlohnung für angelernte Arbeitnehmer beläuft sich im 1 Monat auf brutto          € 1.884,30 ab dem 2. Monat auf brutto € 2.129,26 (excl. Zulagen).

Die kollektivvertraglich festgelegte Entlohnung für Mitarbeiter mit fachspezifischer LAP beläuft sich im 1 Monat auf brutto € 2.206,88 ab dem 2. Monat auf brutto € 2.604,12 (excl. Zulagen).

Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

im Bereich Technisches Personal

                                            Mitarbeiter/-innen im Zusammenbau gesucht!

 

Ihr Aufgabengebiet:
 

  • Zusammenbau von Bauteilen und Baugruppen
  • Plan lesen und Interpretation von Stücklisten
  • Fehlererkennung

 
Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung wünschenswert (Mechatroniker, Maschinenbautechniker, Elektrobetriebstechniker u. artverwandte Berufe)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • 2-Schichtbereitschaft oder fixe Nachtschicht
  • Selbstständiges und genaues Arbeiten
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

 
Was Sie von uns erwarten können:

  • Daueranstellung auf Vollzeitbasis
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Parkplatzmöglichkeiten vor Ort und mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgrundlohn (Beruf mit Abschluss) beläuft sich auf € 2.205,18,-- brutto/Monat.

 
Bewerbungsunterlagen inkl. Foto gerne an natascha.fauland@nuova.at

 

im Bereich Handel

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir für den STANDORT WIEN zur Teamverstärkung einen

 

TELESALES Junior AGENT (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

-        Qualifizierung von Kunden durch aktive Outbound Telefonie

-        Weiterentwicklung von Bestandskunden (Up Selling & Cross Selling)

-        Erstellung und Nachfassen von maßgeschneiderten Angeboten für Neu- und Bestandskunden

-        Auskunftserteilung zu Produkten und Serviceleistungen

-        Betreuung aller aktiven Kunden in einem definierten Segment

-        Gesprächsdokumentation in eigens dafür vorgesehenen Tools

-        Allgemeine Administration und

-        Nachbearbeitung von Direct Mail Aktivitäten per Telefon oder Mail

-        Recherche und Aufbereitung von Kundendaten

Unsere Anforderungen:

-        Einschlägige Berufserfahrung bzw. Erfahrung in vergleichbaren Positionen  

-        Sehr gute MS Office Kenntnisse

-        Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

-        Kommunikations- und Ausdrucksstärke

-        Aufgeschlossene und ehrgeizige Persönlichkeit

-        Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise

-        Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

Wir bieten:

-        Eine einzigartige Firmenkultur in einem dynamischen und internationalen Umfeld

-        Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

-        Die Teilnahme an internen Ausbildungsprogrammen

-        Diverse Benefits und Mitarbeiteraktionen

-        Übernahme ins Stammpersonal nach 3 – 6 Monaten möglich

 

Für diese Position wird Ihnen ein Bruttomonatslohn von € 2.106,70 (40 Std./Woche) geboten. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf an: nicole.passenegg@nuova.at

im Bereich Technisches Personal

Montagemitarbeiter/-In im Raum Weiz gesucht!

Aufgaben:

  • Vorausschauende Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten an Maschinen und Anlagen (Motoren, Generatoren etc.)
  • Durchführung allgemeinen elektrotechnischer Arbeiten
  • Dokumentationen und Berichtwesen
  • Montagen im In- und Ausland
  • Fehlererkennung und Qualitätsprüfung mittels technischer Endoskopie
  • Mitarbeit in der Fertigung
  • Lagerkontrollen

 

Anforderungsprofile:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre / Fachschule / HTL o.ä.) im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Elektronik oder Automatisierungstechnik
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • E-Montage Kenntnisse
  • Reisebereitschaft für Montagetätigkeiten im In- und Ausland (ca. 50 %)
  • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Kommunikative Persönlichkeit
  • eigenständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise

 

Die kollektivvertraglich Entlohnung beginnt bei € 2.337,03 brutto pro Monat (excl. Zulagen). Abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden!

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: natascha.fauland@nuova.at